RTL bannt derzeit die Massen vor den Bildschirmen. Das Dschungelcamp und „Deutschland sucht den Superstar“ sorgen weiter für Top-Quoten beim Kölner Privatsender.
Die beiden Formate bescherten RTL am Mittwoch wieder hohe Marktanteile im deutschen Fernsehen. In der Primetime erzielte „Deutschland sucht den Superstar“ mit insgesamt 6,71 Millionen Zuschauern eine Quote von 19,8 Prozent. Im Anschluss konnte der Sender sogar noch ein paar mehr Zuschauer vor den Fernseher locken. Insgesamt 6,76 Millionen wollten die Abenteuer von halbprominenten Dschungelcampbewohnern in Australien sehen. Das war eine etwas schlechtere Quote als noch an den Tagen zuvor aber immerhin 27,4 Prozent Marktanteil insgesamt.
Einigermaßen dagegenhalten konnte das ZDF, das mit „Rette die Million“ zur Hauptsendezeit 4,92 Millionen Zuschauer (14,5 Prozent) für sich gewinnen konnte. Die ARD konnte mit einer neuen Folge von Bloch „Der Heiland“ 4,56 Millionen Zuschauer für sich verbuchen (13,4 Prozent).
Bei den Jungen hatte wieder einmal RTL die Nase vorn. Absoluter Quotenrenner bei den 14- bis 49-Jährigen ist das RTL-Dschungelcamp. Hier schauten 4,26 Millionen zu und bescherten dem Sender einen Marktanteil von 39,4 Prozent. Auf Platz zwei bei den Jüngeren landete die Castingshow „DSDS“ mit 4,6 Millionen Zuschauern, die zur Hauptsendezeit eine Quote von 33,5 Prozent bedeuteten. „Doctors Diary“ um 21.15 Uhr zogen sich 2,95 Millionen Jüngere rein und machten mit einer Quote von 21,3 Prozent den Erfolg am Mittwochabend für RTL perfekt. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com