[TV-Quoten] Bohlen übersteht auf RTL auch den Recall

0
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die 15 Kandidaten für die Liveshows von „Deutschland sucht den Superstar“ stehen fest. Den Quoten-Recall überstand auch Dieter Bohlen und verwies ZDF-Hoffnung Jörg Pilawa deutlich in die Schranken.

Den deutlichen Tagessieg konnte sich die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ mit 6,48 Millionen Zuschauer und 18,9 Prozent Sehbeteiligung auch am Mittwochabend sichern. Bei den Jüngeren von 14 bis 49 Jahren schaffte DSDS sogar einen Marktanteil von 31,2 Prozent (4,24 Millionen). Da konnte auch Jörg Pilawa im ZDF nichts ausrichten. Die Spielshow „Rette die Million!“ lockte gute 5,1 Millionen Zuschauer zum Mainzer Sender (14,9 Prozent). Dahinter der ARD-Film „Blond bringt nix“, der 4,8 Millionen Interessierte fesseln konnte. Das Erste erreichte damit einen Marktanteil von 14,0 Prozent.

Die Fußball-Live-Übertragung auf Sat 1 steigerte sich deutlich von der ersten zur zweiten Halbzeit. Während die 45 Auftaktminuten des Champions-League-Achtelfinals FC Arsenal gegen FC Barcelona (2:1) 3,06 Millionen Fußballfans vor dem Fernseher fesselten, kletterte die Quote in der entscheidenden zweiten Hälfte deutlich auf 4,03 Millionen (13,9 Prozent).
 
Am späteren Abend konnten RTL und Vox sich ebenfalls in den Top 20 platzieren. Die RTL-Serie „Doctor’s Diary – Männer sind die beste Medizin“ erzielte mit 3,73 Millionen Fans um 21.15 Uhr einen Marktanteil von 11,5 Prozent. Für „Stern TV“ ließen 2,67 Millionen die Fernbedienung liegen (13,6 Prozent). Die Vox-Serie „Lie To Me“ erreichte 3,06 Millionen US-Serienfreunde. Das entsprach einer Sehbeteiligung von passablen 9,4 Prozent. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum