
Einen deutlichen Vorsprung hat sich die ZDF-Krimireihe „Bella Block“ am Samstagabend vor der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ erarbeiten können. Im Gesamtpublikum reichte es für die Ermittlerin locker zum Tagessieg.
Insgesamt 6,39 Millionen Zuschauer schalteten die neuste Folge von „Bella Block“ ein und bescherten dem Zweiten damit eine gute Sehbeteiligung von 19,8 Prozent. Auch bei den jungen Zuschauern konnte der Krimi mit 1,23 Millionen punkten (10,2 Prozent).
Bei den Zuschauern ab drei Jahren musste „Deutschland sucht den Superstar“ auf RTL dem ZDF dagegen ganz schön hinterher hecheln. Für die neuen Sangestalente von Dieter Bohlen und Co. entschieden sich 5,35 Millionen (16,7 Prozent). In der werberelevanten Zielgruppe reichte es mit 3,17 Millionen der 14- bis 49-Jährigen aber für Platz 1 des Tagesklassements (26,3 Prozent).
Sat.1 holte mit „Bolt – Ein Hund für alle Fälle“ Insgesamt 2,24 Millionen vor die Bildschirme (7,0 Prozent). Bei den Jüngeren schalteten 1,3 Millionen den Animationsfilm ein und bescherten dem Privatsender damit einen Marktanteil von 10,7 Prozent.
Noch besser erging es dem Muttersender ProSieben, der mit dem inzwischen 15 Jahre alten Science-Fiction-Film „Das fünfte Element“ 1,51 Millionen Werberelevante für sich gewann (12,7 Prozent). Im Gesamtpublikum sahen den Film mit Bruce Willis und Milla Jovovich 2,02 Millionen (6,4 Prozent).
Auch Vox kann mit seinem Samstagabend zufrieden sein. „Zurück in die Zukunft“ wollten 1,43 Millionen sehen (10,4 Prozent), darunter 1,04 Millionen aus dem jüngeren Publikum (8,7 Prozent).
Nicht ganz so gut lief es am Samstagabend für die ARD und seine „Bütt an Bord“, die nur 3,56 Millionen Zuschauer einschalteten und damit nur fast halb so viele Zuschauer wie das ZDF erreichte (11,4 Prozent).Beim jüngeren Publikum viel die fünfte Jahreszeit mit einem Marktanteil von 2 Prozent ganz durch. [su]
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