[TV-Quoten] ARD siegt mit Amelie-Fried-Verfilmung

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die ARD konnte am Mittwochabend mit einer Verfilmung eines Amelie-Fried-Romans die meisten Zuschauer für sich gewinnen. Aber auch Pilawa im ZDF machte seine Sache gut.

Die Verfilmung des Bestsellers „Rosannas Tochter“ bei der ARD mit Feronica Ferres in der Hauptrolle sahen sich insgesamt 5,89 Millionen Zuschauer an. Das war ein Marktanteil von 18,5 Prozent. Das ZDF kam mit der zweiten Ausgabe der Pilawa-Show „Rettet die Million“ auf 5,13 Millionen und 16,3 Prozent Marktanteil. Das war etwas weniger als bei der Premiere im Oktober. Damals kam Pilawa noch auf einen Marktanteil von 19,8 Prozent.

Den dritten Platz teilen sich mit einem Marktanteil von 9,2 Prozent die beiden Privatsender RTL und Sat 1. Die RTL-Super-Nanny wollten insgesamt 2,93 Millionen Zuschauer bei der Lösung von Erziehungsproblemen beobachten, den Sat-1-Film „Abgrund- Eine Stadt stürzt ein“ sahen sich 2,87 Millionen Zuschauer an.

Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen siegte wieder einmal der Kölner Privatsender. Die Schulden- und Erziehungsexperte Peter Zwegat und Katia Saalfrank legten im Vergleich zur Vorwoche deutlich zu. Die Schuldnerberatung von Zwegat wollten 2,67 Millionen jüngere Zuschauer sehen, was RTL einen Marktanteil von 20,5 Prozent bescherte. „Die Super Nanny“ sahen 1,96 Millionen Zuschauer. Das war ein Marktanteil von 15,2 Prozent. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum