[TV-Quoten] ARD profitiert vom Pokalsieg der Bayern

0
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das DFB-Pokalspiel zwischen dem Rekordmeister FC Bayern und Zweitligaufsteiger Eintracht Braunschweig lockte am gestrigen Montagabend 6,05 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Das 3:0 der Münchner bescherte der ARD einen Marktanteil von 21,3 Prozent und damit den Tagessieg.

Die ARD-„Tagesthemen“ kamen in der Halbzeitpause auf gewohnt gute Quoten mit 4,83 Millionen Zuschauern (16,2 Prozent). Der dritte Platz am Montagabend geht an den Privatsender RTL. „Einsatz in vier Wänden – Spezial“ konnte 4,47 Millionen Zuschauer (15,8 Prozent) begeistern. Bei „Extra – Das RTL-Magazin“ schalteten um 22.15 Uhr noch solide 2,8 Millionen Zuschauer (13,5 Prozent) ein.
 
Fußball- und Deko-Muffel trafen sich beim ZDF. Die Martin-Walser-Verfilmung „Ein fliehendes Pferd“ mit Ulrich Noethen, Katja Riemann und Ulrich Tukur flimmerte bei 3,11 Millionen Zuschauer über den Bildschirm und kam auf einen Marktanteil von 11,0 Prozent. Die Erotikkomödie „Toy Boy“ mit Ashton Kutcher um 22.16 Uhr zog zu späterer Stunde noch 2,35 Millionen Zuschauer (12,3 Prozent) in ihren Bann.

ProSieben schickte zur Primetime die US-Science-Fiction-Serie „V – Die Besucher“ ins Rennen. Den Kampf der Menschheit gegen die Außerirdischen sahen insgesamt 2,16 Millionen Zuschauer (8,1 Prozent). Die Serie „Fringe – Grenzfälle des FBI“ war bei 1,2 Millionen (8,1 Prozent) die TV-Unterhaltung der Wahl. Die Ermittler von „Criminal Intent – Verbrechen im Visier“ auf Vox kamen auf 2,03 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,0 Prozent. Die Serie „Life“ im Anschluss konnte 1,9 Millionen Zuschauer (8,8 Prozent) begeistern.
 
Der Privatsender Sat.1 musste mit seiner Serienwiederholung von „Der letzte Bulle“ Einbußen hinnehmen, nur noch 2,14 Millionen Zuschauer (7,8 Prozent) schalteten zur Primetime ein. Anwältin „Danni Lowinski“ konnte mit ihrem bereits zuvor einmal übernommenen Mandat ebenfalls nur noch 1,89 Millionen Zuschauer (6,4 Prozent) zum Einschalten animieren.
 
In der Zielgruppe der 14-bis 49-Jährigen musste sich König Fußball dem Hausbau-Einsatz von Tine Wittler geschlagen geben. RTL erreichte mit „Einsatz in Vier Wänden – Spezial“ 2,24 Millionen Zuschauer (20,6 Prozent) und damit den Tagessieg in der werberelevanten Gruppe. Das Pokalspiel sahen 2,04 Millionen junge Zuschauer (18,2 Prozent). Ebenfalls auf gute Quoten kam ProSieben mit „V – Die Besucher“ (1,6 Millionen und 15,0 Prozent). Der Kölner Sender RTL konnte auch in dieser Zielgruppe mit dem Magazin „Extra“ punkten und kam auf einen Marktanteil von 13,9 Prozent (1,27 Millionen). [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum