[TV-Quoten] ARD holt alle – Pro Sieben die Jungen

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der „Tatort“ ist für die ARD eine sichere Bank. Diesmal ermittelten die Kommissare Ballauf und Schenk in der Medienbranche und bescherten der ARD den Quotensieg am Sonntagabend. Bei den Jüngeren überraschte Pro Sieben mit Top-Quoten.

Der ARD-„Tatort“ „Unter Druck“ erzielte eine recht gute Quote von 23,3 Prozent. Insgesamt 8,93 Millionen Zuschauer wollte wissen, wer hinter dem Todesfall in einem Kölner Verlagshaus steckte.Erstaunlich gut mithalten konnte aber auch das ZDF, das mit dem Film „Familiengeheimnisse“ eine sehr gute Quote von 19,9 Prozent erzielte. Insgesamt 7,24 Millionen Zuschauer wollten das TV-Comeback von Hardy Krüger in dem Drama unter der Sonne Afrikas sehen. Erstaunlich gut auch Pro Sieben, das mit dem Superhelden „Hancock“ eine überdurchschnittliche Quote von 14,3 Prozent (5,38 Millionen) einfuhr.

Bei den Jüngeren holte der Actionfilm sogar den Tagessieg in der Primetime. In der Zielgruppe der 14 bis 49 Jahre alten TV-Konsumenten nahmen 4,46 Millionen das Pro-Sieben-Angebot wahr und bescherten den Münchnern eine Top-Quote von 28,4 Prozent.
 
Da sah selbst RTL alt aus und zog mit dem Historienspektakel „Troja“ von Wolfgang Petersen den Kürzeren. Die Kölner konnten mit dem antiken Stoff lediglich 1,72 Millionen für die Werbung besonders interessante Zuschauer hinter dem Ofen hervorlocken und erreichten einen Marktanteil von schwächlichen 12,1 Prozent. Auch später konnte Pro Sieben seinen Höhenflug bei den Jüngeren fortsetzen. „I am Legend“ wollten immerhin noch 2,89 Millionen sehen. Das reichte für die Top-Quote von 27,8 Prozent bei den Werberelevanten. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum