Im Rahmen der aktuellen ARD-Themenwoche „Essen ist Leben“ hat das Quiz „Wie ernährt sich Deutschland?“ am gestrigen Donnerstagabend den Quotensieg geholt. Stark zeigte sich aber auch Sat 1 mit „Indiana Jones“.
Wie sich Deutschland ernährt, wollten laut den AGF-Zahlen vom Freitag 5,69 Millionen Zuschauer bei der ARD erfahren. Dort klärte Moderator Ranga Yogeshwar die Frage mit prominenten Studiogästen und den Teilnehmern einer Umfrage. Die ARD sicherte sich mit ihrer Wissensshow einen Marktanteil von 17,8 Prozent beim Gesamtpublikum.
So stark wie lange nicht zeigte sich der Privatsender Sat 1 und locktemit „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ 4,86Millionen Zuschauer vor den Fernseher, was einen Marktanteil von 16,1Prozent beim Gesamtpublikum garantierte. Dahinter musste sich KonkurrentRTL mit „Lasko – Die Faust Gottes“ einsortieren: 3,72 MillionenZuschauer (11,6 Prozent Marktanteil) wollten die Actionserie sehen. „DieBergwacht“ beim ZDF schalteten 3,6 Millionen ein (elf ProzentGesamtmarktanteil). Das 2:1 der DFB-Damen gegen Australien sahen bis zu3,53 Millionen Zuschauer. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com