Die meisten Zuschauer am Mittwochabend haben sich für das Programm des Ersten entschieden. Beim Gesamtpublikum lag die ARD mit ihrer Komödie vor dem Angebot von ZDF und RTL.
6,5 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren wollten die Komödie „Aber jetzt erst recht“ im Ersten sehen. Das reichte für einen sehr guten Marktanteil von beinahe 20 Prozent. Erst danach musste sich Jörg Pilawa mit seiner ZDF-Show „Rette die Million!“ einreihen. 4,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten bei dem Millionenspiel Augenzeugen sein. Den dritten Rang mit einem Marktanteil von 13,7 Prozent und 4,48 Millionen TV-Zuschauern konnte sich RTL mit „Die 25 emotionalsten TV-Momente des Jahres“ sichern.
Das ZDF konnte auch schon am Nachmittag eine große Zuschauerzahl vor die Bildschirme locken. Den Auftakt der „Vierschanzentournee“ wollten 4,31 Millionen Sportfans sehen und bescherten dem Zweiten eine Traumquote von 24,2 Prozent. Auch beim Vorabendprogramm fuhren die Mainzer mit ihrer „Küstenwache“ sehr gute 15,3 Prozent (4,32 Millionen) ein.
Bei den Jungen lag am Mittwochabend RTL wieder einmal vorn. „Die 25 emotionalsten TV-Momente des Jahres“ wollten reichlich drei Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sehen und sorgten für einen Marktanteil von knapp 24 Prozent. Noch besser lief es für die Kölner am Vorabend. Die Endlossoap „Gute Zeiten- Schlechte Zeiten“ erreichte beim „werberelevanten Publikun“ 2,46 Millionen Zuschauer (24,4 Prozent). Am späten Abend legte Günther Jauchs „Stern TV“ mit 2,44 Millionen Zuschauern und 23,9 Prozent Marktanteil noch einmal nach.
[mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com