TV-Quoten: „8 Blickwinkel“ vor „Juno“ – „Tatort“ vorn

0
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bomben und Babys, Sekten und Schnellfahrer – das Fernsehprogramm am Sonntagabend war bunt gemischt.

Die meisten jungen Zuschauer lockte ProSieben mit „8 Blickwinkel“ vor die Bildschirme, teilte der Marktforscher Media Control am Montag mit. Der Polit-Thriller mit Dennis Quaid und „Lost“-Star Matthew Fox schildert einen Terroranschlag aus der Sichtweise verschiedenster Protagonisten – und sorgte ab 20.15 Uhr bei rund 3,20 Millionen Werberelevanten (Marktanteil: 21,9 Prozent) zwischen 14 und 49 Jahren für einen erhöhten Adrenalinspiegel.

Auf Platz zwei des Tagesrankings landete Ellen Page. Die kanadische Newcomerin, zurzeit mit Leonardo DiCaprio und „Inception“ in den Kinos, spielt in „Juno“ eine werdende Mutter wider Willen. 2,71 Millionen Jüngere standen ihr zur Primetime auf RTL bei. Der Marktanteil kletterte auf 18,5 Prozent.

Einen englischen Doppelsieg feierten Lewis Hamilton und Mark Webber beim „Großen Preis von Belgien“. Insgesamt 2,29 Millionen junge Motorsportbegeisterte verfolgten das „Formel 1“-Rennen auf RTL, das mit einem Marktanteil von 33,1 Prozent beliebteste Sendung des Nachmittags war. Tagessieger beim Gesamtpublikum wurde der österreichische „Tatort: Glaube, Liebe, Tod“. Rund 8,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen den Krimi mit Hauptkommissar Eisner (Harald Krassnitzer), der einer Psychosekte den Kampf ansagt. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert