
München – 1,43 Millionen Zuschauer haben am Mittwochabend die US-Arztserie „Emergency Room – Die Notaufnahme“ auf ProSieben verabschiedet.
Der Marktanteil beim Finale ab 22.15 Uhr betrug 9,4 Prozent, wie der Sender am Donnerstag in München mitteilte. Mit 15,9 Prozent erreichte der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen den besten Wert der 15. und letzten Staffel. „Emergency Room“ war seit 1995 bei ProSieben zu sehen.
Zuvor erreichte die Serie „Grey’s Anatomy“ (20.15 Uhr) im Schnitt laut Sender 1,92 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,8 Prozent. In der Zielgruppe waren es 16,2 Prozent. Das Finale der zweiten Staffel der Arztserie „Private Practice“ kam ab 21.15 Uhr auf 1,76 Millionen Zuschauer und 6,9 Prozent (Zielgruppe 13,7 Prozent). [fp]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com