
Köln- Der RTL-Weihnachtsfilm „Ice Age 2 – Jetzt taut’s“ war die mit Abstand meistgesehene TV-Sendung am 1. Weihnachtstag.
Bis zu 9,70 Millionen Zuschauer verfolgten nach Angaben von RTL am Abend die Abenteuer der prähistorischen Freunde Mammut Manni, Faultier Sud und Säberlzahntiger Diego. Im Durchschnitt kam der auch in der RTL-Weihnachtskampagne umworbene Animationsfilm auf 8,51 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 27,8 Prozent. In der jungen Zielgruppe kam „Ice Age 2“ besonders gut an: Bei den 14-49-Jährigen lag der Marktanteil bei rekordverdächtigen 41,5 Prozent.
Mit diesem quotenstarken Event-Film hatte RTL am fernsehintensiven 1. Weihnachtstag einmal mehr die richtige Wahl für seine Zuschauer getroffen. Das wirkte sich auch auf den Tagesmarktanteil aus: Bei den jungen Zuschauern lag RTL am 1. Weihnachtstag mit 16,4 Prozent mit deutlichem Abstand vor dem zweitplatzierten Pro 7 (11,7 Prozent). [mg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com