Das ZDF blieb auch im TV-Monat März nach Marktanteilen an der Spitze der deutschen Fernsehsender – das Erste und RTL konnten den Abstand jedoch ein wenig verkürzen.
Das ZDF kam auf 13,0 Prozent nach 13,3 Prozent im Februar, das Erste verbesserte sich auf 12,1 Prozent (11,8 Prozent) und RTL auf 9,2 Prozent (8,8 Prozent). Die Berechnungen der GfK-Fernsehforschung in Nürnberg reichen bis zum 30. März einschließlich.
Auf dem vierten Platz folgte der Privatsender Sat.1 mit 7,0 (7,1 Prozent). Auf dem fünften Rang lag Vox mit 5,4 Prozent (5,3 Prozent) vor ProSieben mit 4,7 Prozent (4,5 Prozent).
Kabel eins brachte es auf 3,4 Prozent (wie im Vormonat), RTL II verharrte auf 3,2 Prozent (3,1 Prozent), ZDFneo hatte 2,8 Prozent (2,7 Prozent), und Super RTL verbuchte 1,7 Prozent (1,6 Prozent). Die dritten ARD-Programme erzielten zusammengerechnet einen Marktanteil von 12,5 Prozent (13,2 Prozent). [dpa]
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