TV-Loonland schließt Lizenzvertrag mit Super RTL

0
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Cannes – TV-Loonland hat die Fernsehrechte für die deutsche Fassung ihres neuen Kinofilms Heidi exklusiv an den deutschen Kinder-TV-Sender Super RTL verkauft.

Das gab Peter Völkle, Vorstandsvorsitzender von TV-Loonland, bekannt. Heidi ist eine Co-Produktion von TV-Loonland, ihrer britischen Tochtergesellschaft Telemagination und der kanadischen Produktionsfirma Nelvana. In dem neuen Kinofilm präsentiert sich das klassische Heidi-Thema dank moderner Animationstechnik in einer jungen und frischen Aufmachung.

Gleichzeitig wurde bewusst an den starken und facettenreiche Charakteren festgehalten, die das Fundament des weltweit bekannten Bestsellers der Schweizer Autorin Johanna Spyri bilden. Das beliebte Kinderbuch, in dem die junge, in den Schweizer Bergen lebende Heidi aufregende Abenteuer mit ihrem Großvater, ihrem Freund Peter und ihrer Freundin Klara erlebt, wurde seit seinem Erscheinen im Jahr 1880 inzwischen in mehr als 50 Sprachen übersetzt und mehr als 100 Millionen Mal verkauft. Die Co-Produzenten von Heidi sind überzeugt, dass der moderne Heidi-Klassiker sowohl auf der Kinoleinwand, wo er Premiere feiern wird, als auch später im Fernsehen bei Super RTL auch heute Generationen junger Menschen begeistern wird.
 
Der Spartensender Super RTL, der jeweils zur Hälfte den Medienkonzernen Disney und Bertelsmann gehört, wird den TV-Loonland-Spielfilm Heidi voraussichtlich Anfang 2007 zum ersten Mal in der Primetime ausstrahlen. Der Vertrag für die deutsche TV-Fassung der Kinoversion Heidi wurde mit Super RTL zunächst für eine Lizenzzeit von fünf Jahren geschlossen. Dank des Exklusiv-Vertrages kann Heidi in Deutschland sowohl terrestrisch als auch auf Kabel und via Satellit empfangen werden. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert