Stefan Raab, Steven Gätjen und Aiman Abdallah können die ProSieben-Zuschauer bereits seit Dezember 2011 in Werbepausen als „Superhelden“ bewundern. Jetzt kommt es im Rahmen einer Image-Kampagne des Privatsenders zum Showdown mit den Marvel-Helden aus dem Kinofilm „The Avengers“.
Die Partner sprachen in einer Medienmitteilung am Dienstag von einer „aufsehenerregenden Medienpartnerschaft zwischen einem Filmverleih und einem TV-Sender“. In den neuen Spots kommt es ab dem 11. April sechs Wochen lang zum „ultimativen Gipfeltreffen“ zwischen den ProSieben-Stars und den Comichelden wie Iron Man (Robert Downey Jr.), Thor (Chris Hemsworth), Nick Fury (Samuel L. Jackson), Hulk (Mark Ruffalo), Hawkeye (Jeremy Renner) und Black Widow (Scarlett Johansson) aus dem neuen „Avengers“-Kinostreifen.
Bei einem gemeinsamen Gewinnspiel können die Zuschauer zudem eine Reise zur Europa-Premiere am 19. April 2012 von „Marvel’s The Avengers“ in London gewinnen. Die selbstironische Superhelden-Kampagne mit „Superkräften für gutes Entertainment“, die ProSieben zum Jahresende eingeführt hatte, wird damit in die zweite Stufe überführt (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).
Basierend auf der legendären Comic-Serie „The Avengers“ („Die Rächer“), die 1963 zum ersten Mal erschien, schließen sich in „Marvel’s The Avengers“ die Stars des Marvel-Universums zusammen. Unter der Regie von Joss Whedon („Buffy“), der auch das Drehbuch verfasste, treten Helden wie „Iron Man“, „Thor“ und „Captain America“ nach Auftritten in Einzelfilmen nun erstmals als Team auf der Kinoleinwand in Erscheinung.
[ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com