Nach der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“ sind zahlreiche Hinweise eingegangen, die zur Ergreifung eines mutmaßlichen Sextäters geführt haben. Der Mann soll sich an Kindern vergangen haben.
Die bundesweite Fahndung und ein Aufruf in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ vom Mittwoch, die rund fünf Millionen Zuschauer verfolgten (DF berichtete), haben zur Verhaftung eines mutmaßlichen Kinderschänders geführt. Wie die Nachrichtenagentur dpa am Samstag unter Berufung auf das Bundeskriminalamt und die hessische Generalstaatsanwaltschaft berichtete, handelt es sich bei dem Verdächtigen um einen 27 Jahre altenMann aus Bad Oeynhausen in Nordrhein-Westfalen.
Dem Mann wird schwerer sexueller Missbrauch von Kindern und Verbreitungvon Kinderpornografie vorgeworfen. 2007 soll er in mindestensdrei Fällen zwei Mädchen im Alter von sieben bis neun Jahren missbrauchtund die Bilder ins Internet gestellt haben. Am heutigen Samstag soll er dem Haftrichter vorgeführt werden. Nach der ZDF-Sendung waren rund 50 Hinweise eingegangen. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com