Sonntag ist „ttt – titel thesen temperamente“-Zeit im Ersten. Diese Woche geht es um „Faschismus“, die mexikanische Grenze und einen Dokumentarfilm.
Um Mitternacht ertönt am Sonntag nicht etwa der Startschuss für die Geisterstunde, sondern für „ttt – titel thesen temperamente“ in der ARD. Das Kulturmagazin im Ersten, das im wöchentlichen Wechsel von sechs Redaktionen der Funkanstalten gestaltet wird, beschäftigt sich diese Woche unter anderem mit dem aktuellen Buch von Madeleine Albrights. Ihr Werk trägt den Titel „Faschismus“.
Außerdem geht es in „No Man’s Land“ um Leben und Sterben an der mexikanischen Grenze. Das Magazin nimmt auch einen Skandal unter die Lupe. Dabei geht es um die europäische Kulturhauptstadt Valletta. Skandalös geht es auch in dem Dokumentarfilm „Welcome to Sodom“ zu. Darin dreht sich alles um Europas größte Müllhalde in Afrika. Thema der Sendung wird außerdem Stefanie Moshammers serielle Fotogeschichten in Berlin sein.
Durch das Format führt wieder Max Moor als Moderator. „titel thesen temperamente“-Zeit läuft am Sonntag (22. Juli) um 0 Uhr im Ersten. [PMa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com