Trump zum vierten Mal in Folge Vollpfosten des Jahres

64
363
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der „Goldene Vollpfosten“, undotierte und satirische Auszeichnung der ZDF-„heute-show“, geht zum vierten Mal in Folge an den US-Präsidenten Donald Trump.

Die Titelträger teilte der Mainzer Sender zum Beginn der letzten „heute-show“ des Jahres am Freitag mit. Auch dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un kam diese Ehrung zuteil.

Weitere Träger dieser nicht ganz so ernstgemeinten Auszeichnung sind Großbritannien, der CDU-Andenpakt, der Hitzesommer 2018, Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU), Scheich Mohammed bin Salman, Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU), der Wolf, der „Hase von Chemnitz“ und AfD-Politikerin Alice Weidel.

„So viele hatten es verdient, und selten war es so schwer, aus der Masse der Bewerber die auszuwählen, die eines Vollpfostens würdig sind“, teilte Moderator Oliver Welke der Deutschen Presse-Agentur mit.

Die erste Ausgabe der „heute-show“ im nächsten Jahr ist am 1. Februar zu sehen. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
64 Kommentare im Forum
  1. Da traut man sich an den US Präsident ran aber an Frau Merkel nicht, da wohl die Sendung dann vom Sender genommen werden könnte.
  2. oh mein Gott Man nimmt im Moment die USA maximal wahr und denkt sich danach Und wirtschaftlich alles auf Schulden aufgebaut, könnte man meinen er hat sich das von den europäischen Sozis abgeschaut denn die machen es auch immer so. Ich pack es gerade nicht, nein @sanktnapf bitte sag nicht du bist Trump Fan oder sympathisierst gar mit ihm
  3. Der Trumpel hat doch bis jetzt noch nichts auf die Reihe bekommen. Das sind 4 verlorene Jahre für die USA.
Alle Kommentare 64 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum