Action am laufenden Band: Zu James Camerons „True Lies“ soll eine Fernsehserie produziert werden. Der US-Sender ABC hat sich die Rechte gesichert.
Camerons Produktionsfirma Lightstorm Entertainment soll die Serie gemeinsam mit 20th Century Fox TV produzieren, berichtete am Samstagnachmittag (Ortszeit) die Webseite „Hollywood Reporter“. Neben dem Erfolgsregisseur soll auch Drehbuchautor René Echevarria („Medium“, „Stark Strek: DS9“) an dem Projekt beteiligt sein, hieß es. Die Rechte an der TV-Serie habe sich Fernsehsender ABC gesichert.
„True Lies“ handelt von einem Geheimagenten, der gegenüber seiner Familie und Freunden vorgibt, als Computerspezialist oft auf Reisen zu sein. Schon bald beginnen seine wahren Aufträge allerdings, sich auf sein privates Leben auszuwirken. Für James Cameron bedeutet die Neuentwicklung von „True Lies“ eine Rückkehr zum Fernsehen. Vor mehr als einem Jahrzehnt drehte er die Serie „Dark Angel“ – die Geschichte einer genmanipulierten Soldatin, die insgesamt zwei Staffeln umfasste. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com