Trotz Produzenten-Streit: „Geissens“ bleiben RTL2 treu

8
82
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In der vergangenen Woche wetterte TV-Familie Geiss noch über ihre Produktionsfirma. Ein Ende der Reality-Show galt zu befürchten. Nun gab RTL2 Entwarnung: „Die Geissens“ werden auch in Zukunft bei dem Privatsender laufen.

Seit knapp dreieinhalb Jahren geistert die Millionärsfamilie Geiss nun schon durchs deutsche Fernsehen und nimmt die Zuschauer dabei regelmäßig mit auf ihre luxeriösen aber doch oftmals auch chaotischen Reisen rund um die Welt. Nachdem in der vergangenen Woche ein eskalierter Streit mit der zuständigen Produktionsfirma von „Die Geissens“ publik wurde, schien die Zukunft des Reality-Formats jedoch auf der Kippe zu stehen. Doch RTL gab nun Entwarnung: Die Show rund um Carmen und Robert wird fortgesetzt und auch in Zukunft bei RTL2 zu sehen sein, teilte RTL2-Programmentwicklerin Tabea van Hoefer in Köln auf dem großen Factual Entertainment Summit 2014 mit.

Die Millionärsfamilie hatte sich Anfang Juni offenbar vollkommen mit der Joker Productions überworfen, einer Facebook-Meldung von Carmen Geiss war sogar zu entnehmen, dass sich die TV-Familie sogar gänzlich von ihrer Produktionsfirma getrennt habe. Grund für den Streit waren dabei offenbar zahlreiche Vereinbarungen zwischen den Parteien, die zwar getroffen aber nicht eingehalten wurden. So sei beispielsweise Filmmaterial über die Familie für andere Produktionen verwendet wurde, ohne das die Geissens damit einverstanden waren. Auch hinsichtlich der Bezahlung gab es offenbar Ärger.
 
Mittlerweile scheinen sich die Wogen zwischen der Produktionsfirma und der Familie aber wieder geglättet zu haben. Denn von Hoefer teilte weiter mit, dass die Reihe auch weiterhin von Joker Productions produziert wird. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
8 Kommentare im Forum
  1. AW: Trotz Produzenten-Streit: "Geissens" bleiben RTL2 treu Gott sei Dank, dann brauche ich keinen weiteren Sender neben RTL2 aus meiner Senderliste löschen.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum