Tritt Anne Will in Günther Jauchs Fußstapfen?

13
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem letzte Woche bekannt wurde, dass Günther Jauch seinen Vertrag bei der ARD nicht verlängert, wird über seine Nachfolge spekuliert. Anne Will wird dabei als heiße Anwärterin gehandelt.

Wer 2016 die Nachfolge von Günther Jauch (58) als Polittalker am Sonntag antritt, ist noch offen. „Nach meiner Kenntnis ist nichts entschieden oder vorentschieden“, sagte ARD-Chefredakteur Thomas Baumann am Dienstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.
 
Der „Tagesspiegel“ hatte am Dienstag berichtet, die Weichen innerhalb der ARD für Anne Will (49) als Jauch-Nachfolgerin seien gestellt. Sie talkt bisher immer mittwochs, es blieben noch Frank Plasberg am Montag und Sandra Maischberger am Dienstag, damit würde die ARD die Zahl ihrer Abend-Talks von derzeit vier auf drei reduzieren.

Der für den Polittalk-Platz innerhalb der ARD zuständige Norddeutsche Rundfunk (NDR) wies diese Version als Spekulation zurück. „Günther Jauch wird seinen Vertrag erfüllen und seine Gesprächssendung im Ersten bis Ende 2015 fortführen“, sagte ein NDR-Sprecher. „Genug Zeit also, um die Nachfolge zu regeln. Dies werden alle Beteiligten im NDR und in der ARD tun. Das Ergebnis werden wir rechtzeitig bekanntgeben. An Spekulationen beteiligen wir uns nicht.“
 
Jauch hatte das NDR-Angebot einer Vertragsverlängerung über das Jahr 2015 hinaus vergangene Woche abgelehnt. Er hatte berufliche und private Gründe angegeben, ohne diese zu präzisieren. Jauch moderiert den ARD-Talk seit Herbst 2011. [dpa/ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
13 Kommentare im Forum
  1. AW: Tritt Anne Will in Günther Jauchs Fußstapfen? Ist entschieden: Sonntags-Talkshow im Ersten : Anne Will übernimmt wieder von Jauch | tagesschau.de
  2. AW: Tritt Anne Will in Günther Jauchs Fußstapfen? Ja, die 17.00 h Tagesschau hat's auch gerade verkündet.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum