„Traumschiff“-Legende Heide Keller kritisiert Neubesetzungen

21
174
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Sarah Lombardi? Die kenne ich überhaupt nicht“, lästert Traumschiff-Ikone Heidi Keller über die neue Besetzung und geht auch sonst hart ins Gericht mit der ZDF-Serie.

In der neuen Ausgabe der „Gala“ zieht Heidi Keller vom Leder, was die neue Besetzung vom „Traumschiff“ angeht: „Ich glaube nicht, dass alles, was anders wird, auch automatisch besser ist. Es ist mir ein Rätsel, dass man Schauspieler, die sich einen Namen erarbeitet haben, nicht mehr bevorzugt, sondern sich nun der Prominenz der Yellow Press bedient.“

Neben der 26-jährigen Lombardi, die unter anderem an „DSDS“ und „Let’s Dance“ teilnahm, und Moderator Joko Winterscheidt (40) soll vor allem Entertainer Florian Silbereisen (37) als neuer „Traumschiff“-Kapitän ein jüngeres Publikum ansprechen.

Die 77-jährige Heide Keller war bis 2018 fast vier Jahrzehnte lang Chefstewardess Beatrice, die gute Seele der Serie. In der „Gala“ erinnert sie nun an den „Traumschiff“-Erfinder, Produzent Rademann: „Ich hätte mir gewünscht, dass man mit dem Erbe von Wolfgang Rademann klüger und liebevoller umgegangen wäre. Das ‚Traumschiff‘ war gut, und wir können nur hoffen, dass ein Wunder geschieht und es auch wieder gut wird.“

Erst vor wenigen Tagen meldete das „Traumschiff“ einen Publikumsverlust. Der ZDF-Dauerbrenner hatte an Ostern zwar die Nase vorn im Quotenrennen, verlor jedoch rund eine Million Zuschauer im Vergleich zur letzten Folge. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
21 Kommentare im Forum
  1. Spricht da der Neid ? Vermutlich kennen die unter 30 jährigen auch keine Heide Keller, aber viele Sarah Lombardi
  2. Wie armselig ist das denn ? Überhaupt diesen Gedanken zu haben zeigt .... na ja lassen wir es lieber.
  3. Wie kann man nur so giften gegen eine neue Generation. Das Traumschiff, das ich aus Fernsehabenden mit Großeltern und Eltern kannte, war das "Sandmännchen" für die reifere Generation. Schöne Bilder aus fernen Ländern, die üblichen "Liebesgeschichten" und am Ende war alles gut und die Richtugen beisammen ... - damals nicht mein Genre und heute auch nicht. Dennoch und egal in welchem Genre: Irgendwann machen halt Andere weiter. Wenn's gut gemacht ist und Anklang findet.h at es seine Fans, andernfalls eben nicht. Das ist der Lauf der Dinge. Frau Keller hat ihre Sache gemacht. Nun tun dies Andere.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum