„Traumschiff“: Florian Silbereisen bleibt an Bord

3
446
Florian Silbereisen als "Traumschiff"-Kapitän; © ZDF und Dirk Bartling
Ist dabei in seine Kapitänsmütze hineinzuwachsen: Florian Silbereisen alias Max Prager. © ZDF und Dirk Bartling © ZDF und Dirk Bartling

Florian Silbereisen wird auch die nächsten Jahre als „Traumschiff“-Kapitän im Zweiten zu sehen sein.

„Ja, wir haben den Vertrag verlängert und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger“, so eine ZDF-Sprecherin am Donnerstag in Mainz. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung berichtet, der 39-Jährige habe seinen Vertrag vorzeitig bis 2024 verlängert. Die bisherige Vereinbarung wäre demnach Ende 2021 ausgelaufen.

Silbereisen sagte der „Bild“-Zeitung: «Durch die vorzeitige Verlängerung möchte ich ganz deutlich machen: Ich bleibe dem „Traumschiff“ selbstverständlich treu. Ich bin dem ZDF-Team extrem dankbar, dass sie den Mut hatten, die traditionelle Serie ganz neu anzugehen.“ Vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass Silbereisen dauerhaft in die Jury der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ kommt. Branchenkollegen hatten daraufhin öffentlich angezweifelt, ob er noch genügend Zeit für das „Traumschiff“ findet. 

Silbereisen versprach im „Bild“-Interview: „In den ersten Jahren als Kapitän ist schon so viel passiert – in den nächsten Jahren wird noch mehr passieren.“ Neben den Folgen an Weihnachten und Neujahr sind dem „Bild“-Bericht zufolge auch die bisher kurzfristig beschlossenen Oster-Specials fest vereinbart. Zusätzlich solle es erstmals eine vierte „Traumschiff“-Folge mit Silbereisen geben – wenn es der Terminkalender zulasse. Silbereisen ist seit 2019 TV-Kapitän.

Bildquelle:

  • FlorianSilbereisen: © ZDF und Dirk Bartling
3 Kommentare im Forum
  1. Schade, ein weiteres Jahr wo man sich das nicht ansehen kann. Gottseidank werden die alten Folgen wiederholt.
  2. Neu - bald ! Raumschiff Silbereisen. Reisen sie mit dem singenden Kapitän zum Mond und erleben sie ein buntes Programm mit Schlagern. Hier dreht das Erste dann auch "Das große Mondfest der Volksmusik". Überraschungsgäste werden auch Mondbewohner sein. Die dort ihre Art des Musizierens den Erdbewohnern nahe bringen. In näherer Zukunft werden dann auch Reisen zur Sonne angeboten. Lassen sie sich dann nicht nur vom Gasplaneten erstrahlen, sondern auch bei volkstümlichen Programm abgehalten und moderiert direkt vom Kapitän.
  3. Wieso? Da kommt doch dann bestimmt die Folge mit Casting für DSDS auf dem Traumschiff, oder etwa nicht? Und nachher kommt Andreas Gabalier noch als Stargast zum singen.:X3:
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum