Trauer um WM-Krake Paul – Achtarmiges Fußball-Orakel ist tot

42
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das vermutlich bekannteste Fernsehorakel unserer Zeit ist tot. Krake Paul verstarb in der Nacht zum Dienstag im Alter von zweieinhalb Jahren in seinem Aquarium im Sealife Oberhausen.

Paul hatte Fußball-Fans weltweit mit seinen treffsicheren Spielprognosen während der diesjährigen WM in Südafrika in Erstaunen versetzt. Sowohl den Ausgang der sieben Partien mit deutscher Beteiligung als auch das Finale zwischen Spanien und den Niederlanden hatte der achtarmige Tintenfisch mit den seherischen Fähigkeiten korrekt vorhergesagt. Paul konnte aus zwei gleichen Plastikbehältern mit Nationalflagge eine Muschel fischen und so der Menschheit den Sieger der Partie kommunizieren.

Nach dem Finalsieg der Spanier war Paul selbstverständlich  in deren Siegesfeiern einbezogen worden. Ministerpräsident Jose Luis Zapatero hatte sogar über Leibwächter nachgedacht, weil deutsche Fans das Orakel wegen seines Halbfinaltipps gerne auf dem Grill gesehen hätten. Nach der WM verabschiedete sich Paul trotz Anfragen aus aller Welt in die vorzeitige Rente.

In der letzten Amtshandlung hatte der im Küstenstädtchen Weymouth in einem Aquarium zur Welt gekommene Paul seinem Heimatland England die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2018 versichert und an der Seite von Stars wie David Beckham, Lewis Hamilton und Sting das Ehrenamt eines offiziellen Botschafters im Bewerbungskommittee übernommen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
42 Kommentare im Forum
  1. AW: Trauer um WM-Krake Paul - Achtarmiges Fußball-Orakel ist tot wohl nicht privat versichert gewesen
  2. AW: Trauer um WM-Krake Paul - Achtarmiges Fußball-Orakel ist tot Dazu von Fehlfarben: Ich schau mich um und seh´ nur Ruinen, Vielleicht liegt es daran, daß mir irgendetwas fehlt. Ich warte darauf, daß du auf mich zukommst, Vielleicht merk´ ich dann, daß es auch anders geht. Dann stehst du neben mir und wir flippern zusammen, Paul ist tot, kein Freispiel drin. Der Fernseher läuft, tot und stumm, Und ich warte auf die Frage, die Frage Wohin, wohin? Was ich haben will das krieg´ ich nicht, Und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht. Was ich haben will das krieg´ ich nicht, Und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht. Ich traue mich nicht laut zu denken, Ich zögere nur und dreh´ mich schnell um. Es ist zu spät, das Glas ist leer. Du gehst mit dem Kellner, und ich weiß genau warum. Was ich haben will das krieg´ ich nicht, Und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht. Was ich haben will das krieg´ ich nicht, Und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht. Ich will nicht was ich seh, Ich will was ich erträume, Ich bin mir nicht sicher, Ob ich mit dir nicht etwas versäume
Alle Kommentare 42 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum