
Das ZDF zeigt noch im Februar das Serienprojekt „Trapped – Gefangen in Island“ von Regisseur Baltasar Kormákur. Schauspieler Ólafur Darri Ólafsson ist in der Hauptrolle zu sehen.
Regisseur Baltasar Kormákur („Everest“, „Der Eid“) hat erstmals ein Serienprojekt umgesetzt, zu sehen ist es im öffentlich-rechtlichen Fernsehen: Das ZDF zeigt die Krimireihe „Trapped – Gefangen in Island“ ab Sonntag. Schauspieler Ólafur Darri Ólafsson ist in der Hauptrolle zu sehen. Als Dorfpolizist muss er einen Todesfall klären. Dabei ist er immer wieder mit den Herausforderungen der isländischen Natur konfrontiert. Die ZDF-Koproduktion ist vorab in der Mediathek zu sehen.
Das Fischerdorf, in dem die Serie spielt, liegt an einem tiefen Fjord an der nordöstlichen Küste Islands. In Folge eins wird eine verstümmelte Leiche im Wasser entdeckt. Für die Ermittlungen soll die Polizei aus Reykjavik anreisen, doch ein gewaltiger Schneesturm schneidet den Ort von der Außenwelt ab. Der aus Reykjavik strafversetzte Kommissar Andri (Ólafur Darri Ólafsson) ist deshalb auf sich alleine gestellt. Der Fall entpuppt sich als der schwierigste seiner Karriere.
[PMa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com