Zürich, Schweiz – Ein Stromausfall führte beim Schweizer Fernsehen (SF) gestern Nachmittag eine Stunde lang zu einem Totalausfall.
„Die programmierten Sendungen können derzeit nicht ausgestrahlt werden. Wir bemühen uns, die Störung so rasch wie möglich zu beheben“, hieß es für die verunsicherten Zuschauer, wie der Schweizer „Tagesanzeiger“ gestern berichtete.
Wer gestern Nachmittag auf einen SF-Kanal zappte, sah von 15.30 Uhr bis ca. 16.50 Uhr auf allen Kanälen Landschaftsbilder aus der Schweiz in Endlosschleife.
Ein Stromausfall legte nicht nur das TV-Programm lahm, sondern löste auch einen Alarm im Sender aus, durch den sämtliche Mitarbeiter evakuiert werden mussten. Lichter seien ausgegangen und elektrische Türen hätten sich nicht mehr öffnen lassen. „Die Panne entstand aufgrund von Reparaturarbeiten an einer hausinternen Trafostation, die das EWZ zusammen mit SF durchführte“ heisst es in einer Stellungnahme im Schweizer Tagesanzeiger.
Bereits im August sei es beim Schweizer Fernsehen zu einem Programmausfall gekommen, als ein Eichhörnchen im Elektrizitätswerk Zürich für einen Stromunterbruch im Studio Leutschenbach gesorgt hatte. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com