
Mit zwei Programmen ist Joyn unter den Top 10 im VOD-Ranking vertreten.
In der letzten März-Woche, für die nun auch umfangreiche VOD-Zahlen vorliegen, hat sich einmal mehr „Germany’s Next Topmodel“ (Joyn) sehr gut geschlagen. Das zeigt das Ranking der Nettoreichweite VOD der Programmmarken. Hatte in der Vorwoche noch die „Sportschau“ (wegen des Länderspiels) mit über 1,7 Millionen Views das Feld angeführt, landete nun wieder die RTL-Gruppe mit den Nachrichten von ntv (über 1,7 Mio.) auf dem ersten Rang. Für die „Sportschau“ ging es ohne DEB-Team auf Platz vier (rund 1,1 Mio.) nach unten. Das schon angesprochene „GNTM“ war das erfolgreichste Joyn-Format.
Die Heidi-Klum-Show erreichte in der letzten März-Woche 0,89 Millionen Views, rund 0,06 Millionen als in der Woche davor. Das in dieser Woche linear in Sat.1 zu Ende gegangene „Promis unter Palmen“ erweist sich bei Joyn weiterhin als Hit. Die Realityshow landete noch bei rund 0,52 Millionen Views – was allerdings weniger war als in der Woche zuvor. Joyn kam zwei Mal unter die Top 10, die RTL-Gruppe drei Mal. Neben den ntv Nachrichten schaffte auch die Soap „GZSZ“ (0,77 Mio.) und „Das Sommerhaus der Normalos“ (0,7 Mio.) einen Platz unter den besten 10.
Plätze gut machen konnte auch „Sturm der Liebe“, das sich von 0,6 auf 0,7 Millionen Views steigerte und damit die Top Ten enterte. Ebenfalls zugelegt, von 0,49 auf 0,55 Millionen, hat die RTLzwei-Reality „Couple Challenge“. Diese sichert sich im Linearen sehr überschaubare Werte, ist aber eben im Stream ein Renner. Spannend wird sein, wie die Staffel am Ende in Gänze bewertet wird. Reicht der Stream-Erfolg wirklich für eine Fortsetzung?
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.10; 24.03.2025-30.03.2025; verschiedene Nutzungsfilter; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp Programmmarke; nutzungsbezogen
Außerdem interessant: