Berlin – Bis zu 3,53 Millionen Zuschauer verfolgten die mit Spannung erwartete Premiere von „Anke Late Night“.
Im Durchschnitt sahen 2,46 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 22,5 Prozent) die erste Ausgabe von Anke Engelkes Late Night Show, in der Sting, Bastian Pastewka, Stefan Raab und Max Mutzke zu Gast waren. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sorgten 1,61 Millionen Zuschauer für einen Marktanteil von 27,8 Prozent, bei den 14- bis 29-Jährigen waren es 29,9 Prozent. „Anke Late Night“ startete damit als Marktführer auf dem Sendeplatz um 23.15 Uhr.
„Anke Late Night“ erzielte hohe Marktanteile in allen Altersgruppen, den Spitzenwert erreichte die Show bei den 30- bis 39-jährigen Frauen mit 36,6 Prozent. Dies spiegelt auch das generell starke Interesse des weiblichen Publikums wider: In der werberelevanten Zielgruppe hatten die Frauen mit einem Marktanteil von 29,5 Prozent die Nase vorn, bei den 14- bis 49-jährigen Männern lag der Marktanteil bei 26,2 Prozent. [lf]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com