„Top Gear“ rollt wieder: Künftig nicht nur mit neuem Moderator bei der BBC, dem Original-Trio bei Amazon, sondern auch mit deutschem Ableger bei RTL.
„Top Gear“ – die bekannteste Autoshow der Welt: In ihrem Mutterland sorgte das Format gehörig für Wirbel, nun bekommt die Sendung einen deutschen Ableger. RTL will mit „Top Gear Deutschland – Die Show“ an die Erfolge anknüpfen, die das Original bei der britischen BBC einfahren konnte. Bei der Präsentation der Programmsaison für 2015/2016 kündigte der Free-TV-Sender am Donnerstagabend an, sich das Kultformat ins Programm zu holen.
Im Mittelpunkt der RTL-Show soll dabei wie von „Top Gear“ gewohnt das Auto stehen, aber RTL will mit seinem Format ausdrücklich nicht nur die Motorsportfans ansprechen, sondern der ganzen Familie ein Fernseherlebnis bereiten. Durch die Show sollen zwei Experten von RTL-Schwestersendern führen: Panagiota Petridou von „Biete Rostlaube, suche Traumauto“ bei Vox und Matthias Malmedie von „Grip – Das Automagazin“ bei RTL2, die in der Show in einen unterhaltsamen Geschlechterstreit treten sollen. Unterstützung sollen sie dabei in jeder Episode von Prominenten erhalten. Start und Sendeplatz von „Top Gear Deutschland – Die Show“ gab RTL noch nicht bekannt. [kw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com