Im Juli strahlt Sky die letzte Staffel „Top Gear“ mit Jeremy Clarkson aus. Bereits seit Längerem gab es Probleme mit dem scharfzüngigen Moderator, weshalb die BBC ihn zunächst vom Dienst freigestellt und später gefeuert hat.
Jeremy Clarkson ist das Aushängeschild des Auto-Magazins „Top Gear“, wird aber nun das letzte Mal zu sehen sein. Die neuen Folgen „Top Gear“, die am 6. Juli bei Sky starten, werden die letzten mit ihm als Moderator sein. Die BBC hatte den 55-Jährigen im März vom Dienst freigestellt und später gefeuert.
Trotz eines Proteststurms der Fans kehrt Clarkson nicht zurück. Der Moderator hatte mit seinem derben Humor und teilweise politisch inkorrekten Sprüchen schon häufiger für Ärger gesorgt, war kürzlich auch handgreiflich geworden und hatte sich schließlich mit den Produzenten überworfen.
Ab dem 6. Juli gibt es die bereits 22. Staffel der Kult-Autoshow bei Motorvision TV zu sehen, mit der die Fans Abschied von Kult-Moderator Clarkson nehmen können. Zu sehen gibt es die erste der acht neuen Folgen nur 24 Stunden nach der BBC-Premiere, nämlich am 6. Juli um 20.55 Uhr.
Überdies wird Sky auch ein zweiteiliges Special im englischen Original mit deutschen Untertiteln zeigen. Die neuen Folgen laufen dann immer montags um 20.55 Uhr. Die künftigen Folgen werden von Chris Evans moderiert werden, der Clarksons Nachfolge antritt. Auch über eine weibliche Unterstützung in der Sendung wurde diskutiert. [ag]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com