Prominente Unterstützung für Jeremy-Clarkson-Nachfolger Chris Evans bei der Neuauflage von „Top Gear“:“Friends“-Darsteller Matt LeBlanc soll künftig mit durch die kultige Autoshow führen.
Nach dem Rauswurf von „Top Gear“-Moderator Jeremy Clarkson will die BBC die Kultshow ums Auto mit Chris Evans neu auflegen. Moderieren wird Evans die Neuauflage aber nicht allein, er erhält prominente Unterstützung für diesen Part. Wie die BBC am Donnerstag mitteilte, wird ihm „Friends“-Schauspieler Matt LeBlanc zur Seite gestellt.
„Als Auto-Narr und Riesen-Fan von ‚Top Gear‘, bin ich geehrt und aufgeregt, Teil des neuen Kapitels der Kult-Show zu sein“, freute sich LeBlanc. Der ehemalige „Friends“-Darsteller kann sich damit der Position rühmen, der erste nicht-britische Moderator der Kult-Autoshow zu sein. Die ersten Folgen der „Top Gear“-Neuauflage will die BBC im Mai an den Start bringen. Weitere Personalien zu einer der erfolgreichsten BBC-Shows sollen demnächst folgen.
Den umstrittenen „Top Gear“-Moderator Jeremy Clarkson hatte die BBC letztes Jahr nach Handgreiflichkeiten mit einem Produzenten vor die Tür gesetzt. Zusammen mit seinen Co-Moderatoren James May und Richard Hammond wird Clarkson nun bei der Online-Plattform Amazon eine eigene Auto-Sendung starten. [kw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com