Die öffentlich-rechtliche ARD will den bewährten ZDF-Oberförster Hardy Krüger jr. („Forsthaus Falkenau“) zum Helden einer neuen Kriminalreihe aufbauen. Unter dem Titel „Der rote Regen“ steht Krüger derzeit für die Pilotfolge der neuen Reihe „Toni Costa“ auf Ibiza vor der Kamera.
Damit ist auch die Marschroute der neuen Serie klar: Titelheld Costa, der längere Zeit bei der Hamburger Mordkommission tätig war, kehrt auf seine Kindheitsinsel Ibiza zurück, um an der Seite seiner Freundin Karen (Katja Woywood) ein neues Leben zu beginnen. Doch schnell wird klar, dass Costa in seiner neuen Heimat keine Pause vom Ermittleralltag gegönnt wird. Dafür sorgt unter anderem Drehbuchautor Burkhard Driest höchstpersönlich, der in einer Gastrolle als Costas Onkel „El Cubano“ einen Hauch von Mafia in die Handlung einbringt.
Noch bis Anfang Oktober soll laut ARD-Angaben vom Dienstag die erste Episode auf Ibiza und Mallorca entstehen und für kriminell gute Unterhaltung mit einem Hauch von „Miami Vice“ sorgen. Die Produktion übernimmt die Berliner Ziegler Film im Auftrag der ARD Degeto. Als Regisseur nimmt Michael Kreindl auf dem Stuhl Platz. Ein Aspekt des Kriminalfalls bleibt zunächst ungelöst: Der Sender machte keine Angaben, wann „Toni Costa“ sein TV-Debüt feiert.
[ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com