Aus Bond mach Westernheld. Mit „The Son“ kehrt Pierce Brosnan ins Fernsehen zurück. Die erste Staffel läuft ab April auf TNT Serie.
Pierce Brosnan kehrt mit der Western-Serie „The Son“ von der Leinwand zurück auf die Mattscheibe. TNT Serie zeigt die erste Staffel in deutscher Erstausstrahlung ab dem 10. April immer freitags um 21 Uhr. Sie umfasst insgesamt zehn Episoden.
Ursprünglich sollte Sam Neill, bekannt aus „Jurassic Park“, die Hauptrolle spielen. Er konnte sich aber anscheinend nicht mit den Machern auf ein Engagement einigen. So kommt der ehemalige Bond-Darsteller Pierce Brosnan zu seinem TV-Comeback. Abgesehen von der Miniserie „Bag of Bones“, hat er seit den Zeiten von „Remington Steele“, also tief in den Achtzigern, keine Hauptrolle mehr in einer Fernsehserie gespielt. In „The Son“ spielt er Eli McCullough, das Familienhaupt einer texanischen Öl-Dynastie.
Sein rücksichtsloses Verhalten bleibt nicht ohne Konsequenzen für die Familie. Anmaßend nennt er sich selbst „der erste Sohn“ Texas‘, da er am Gründungstag des Staates geboren wurde. Die Geschichte basiert auf dem Roman „Der erste Sohn“ von Philipp Meyer. [bey]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com