Kurz vor Jahresende hat TNT Serie noch ein weiteres Programmhighlight im Gepäck. Die Gangsterserie „Mob City“ gehört zu den Top-Produktionen des Sendernetzwerkes in diesem Jahr und läuft am heutigen Sonntag erstmals in deutscher Sprache an.
TNT Serie bringt „Mob City“ bereits kurz nach der US-Premiere nach Deutschland. Ab dem heutigen Sonntag (29. Dezember) wird iwöchentlich um 20.15 Uhr eine Doppelepisode der sechsteiligen Serie auf TNT Serie als deutsche TV-Premiere zu sehen sein. Die Ganster-Serie, die vom amerikanischen TNT-Ableger produziert wurde, wird dabei im Zweikanalton (also wahlweise in englisch oder deutsch) sowie in höchauflösender Qualität auf TNT Serie HD ausgestrahlt.
„Mob City“ beruht auf dem Roman „L.A. Noir. The Struggle for the Soul of America´s Most Seductive City“ von John Buntin. Wie dessen Name schon verrät, spielt die Serie in Los Angeles. Die Stadt selbst wird in schillernden Farben der späten 1940er Jahre gezeigt. Der Protagonist Joe Teague ist ein Ex-Marine, der im Dienst der Polizei von L.A. als Detective arbeitet. Teague verfolgt immer seine eigenen Pläne, wird aber dennoch in eine Spezialeinheit der Polizei berufen, die Detektive Hal Morrison leitet.
Die Spezialeinheit soll Gangster wie Ben „Bugsy“ Siegel und Mickey Cohen überführen. Denn der neue Chef der Polizei von Los Angeles, William Parker, will die zwei Gangster unbedingt fassen. Und er hat auch der Korruption in den eigenen Reihen den gnadenlosen Kampf angesagt.
Das Drehbuch zu „Mob City“ stammt von Frank Darabont, der auch die Pilotfolge inszeniert. Darabont ist unter anderem bekannt als Autor der AMC-Serie „The Walking Dead“ und des Kino-Klassikers „Die Verurteilten“. Neben Michael De Luca („The Sozial Network“) und Elliot Webb („Alpha House“) ist er zudem einer der Ausführenden Produzenten von „Mob City“.
In Deutschland soll die Serie über einen Zeitraum von mindestens 18 Monatenallein Pay-TV-Zuschauern vorbehalten sein. Bis zum Ablauf diesesr Frist wird es die „Mob City“ weder auf DVD oder Blu-ray noch als Download-Produktgeben. [ps]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com