Die Screen Actors Guild Awards feiern ihre deutsche TV-Premiere bei TNT-Serie. Neben dem Feiern der besten Filmen und Serien des Jahres wurde bei der Preisverleihung auch ein feministisches Statement gesetzt.
In der Nacht auf den heutigen Montag wurden zum 24. Mal die Screen Actors Guild Awards verliehen. Morgenabend können deutsche Zuschauer erstmals die Verleihung des Film- und Fernsehpreises sehen. TNT Serie zeigt das Star-Spektakel zur Prime-Time.
Der Preis gilt als Vorbote für die kommende Oscar-Verleihung. Moderiert wurden die Screen Actors Guild Awards erstmals von Schauspielerin Kristen Bell, die in „The Good Place“ und „Bad Moms“ zu sehen war. Sie war aber nur eine von vielen Frauen auf der Bühne. Denn die Macher der Verleihung führten in Anbetracht der sogenannten „#metoo“-Kampagne gegen sexistische Umstände in Hollywood und weibliche Missbrauchsopfer generell noch eine Neuerung ein: Die Gewinner der 13 Kategorien wurden ausschließlich von Frauen präsentiert.
Zu den Gewinnern des Abends zählt der Film „Three Billboards Outside Ebbing“, „Missouri“ und die Serie „This is us“. Der Schauspieler und Regisseur Morgan Freeman wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Wer noch alles einen Preis mit nach Hause nehmen durfte, sehen die Zuschauer am Dienstag um 20.15 Uhr bei TNT Serie. [PMa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com