Tivee: Neue FAST-Channel-Plattform für Kabel-TV

19
9672
"Tivee" Fast Channel Plattform
© Deluxe HD

Die DNMG bringt zusammen mit Funke Digital die neue FAST-Channel-Plattform Tivee ins Kabelnetz und das kostenlos und ohne Abo.

Die DNMG (Deutsche Netzmarketing GmbH) startet mit Tivee laut eigenen Aussagen die größte Aggregator-Plattform für FAST-Channels im deutschen Kabel. Tivee wird von den Netzbetreibern der DNMG auf einem eigenen Sendeplatz in das Kabelnetz integriert und soll per HbbTV Zugriff auf eine breite Auswahl von FAST Channels aus verschiedenen Kategorien bieten. Das Ganze wird direkt über das Internet auf den Fernseher gestreamt.

35 Fast Channels bei Tivee kostenlos

Tivee Logo
© DNMG

Für die Realisierung von Tivee hat sich die DNMG als Partner Funke Digital ins Boot geholt. Funke Digital übernimmt die technische Bereitstellung des Launch-Portfolios und erhält für dieses als Direktvermarktungspartner das Erstzugriffsrecht auf das Werbeflächeninventar. Insgesamt vertreibt Funke mehr als 40 Fast Channel in 15 Ländern auf verschiedenen Plattformen.

Laut Angaben der DNMG und Funke Digital soll Tivee eine große Auswahl an Filmen, Serien, Dokumentationen, Sportübertragungen und Musik-Inhalten bereit stellen. Laut der Seite broadbandtvnews.com stehen zum Start 35 FAST-Channels zur Verfügung. Dazu gehören beispielsweise Focus TV Reportage, auto motor sport Channel HD, Marco Polo TV, Bergblick Free, Deluxe Lounge HD, Just Cooking, Just Fishing, Xplore, Motor Racing, Kitchen Stories, GoldStar TV, More than Sports TV, Motorvision, Crimestar, Heimatkino, Netzkino, Rocket Beans TV und Sportdigital Fußball Free. Tivee soll zudem kostenlos bleiben und kein Abo erfordern. Für die Zukunft sind mehr Fast Channels und mehr Funktionen geplant.

Tivee ab sofort für Kunden der DNMG-Netzbetreiber

"Tivee" mit Sports Digital
© Sports Digital – Über die FAST-Channel-Plattform Tivee bieten auch Sender wie Sports Digital Fußball-Übertragungen an

Um die 200 Netzbetreiber der DNMG mit bis zu 5,9 Millionen versorgten Haushalten haben bereits Zugriff auf die Plattform von Tivee und können diese ihren Kunden im eigenen Netz kostenlos anbieten.

„Wir sind begeistert, mit Funke Digital einen so renommierten Partner an unserer Seite zu wissen“, sagt Damian Lohmann, Head of Tivee bei der DNMG. „Funke, als eines der größten Verlagshäuser Deutschlands, bringt ihre langjährige FAST-Expertise, ein kuratiertes und reichhaltiges Channel-Portfolio sowie eine schier endlose Vermarktungsqualität in diese Partnerschaft ein.“

„Die Kooperation mit der DNMG und TIVEE ist für uns ein aufregender Schritt in die Zukunft des TV-Entertainments“, sagt Claudia Schroeder, Director Video & TV. „Wir freuen uns Teil dieser Innovation zu sein und für unsere Kunden im DVB-C ganz neue Zielgruppen zu erschließen, welche es für FAST bisher nicht gab.“

„Unsere gemeinsame Vision ist klar: Tivee soll nicht nur eine Plattform für die Netzbetreiber der DNMG sein, sondern vor allem ein Erlebnis, das die Zukunft des deutschen Entertainments entscheidend mitgestaltet.“ ergänzt Jörg Ziemann, ebenso Head of Tivee bei der DNMG.

Quelle: DNMG

Bildquelle:

  • Tivee: DNMG
  • Tivee Sports Digital: Sports Ditigal
  • Tivee Deluxe HD: Deluxe HD
19 Kommentare im Forum
  1. Naja woher sollen die FastTV Sender auch herkommen. Sogar bei PlutoTV und SamsungTV Plus gibts immer mehr Überschneidungen, Sogar PlutoTV Sender bei SamsungTV Plus.
  2. Das Plus bei Tivee ist die Bündelung und der (hoffentlich, ich kenne mich da nicht aus) einfache Aufruf via HbbTV-Portal. Mir ist ein mittelständischer Netzbetreiber bekannt, der Tivee drin hat und es als Ersatz für die weggefallenen Themenpakete von M7/Kabelkiosk betrachtet. M7 ist nämlich dort rausgeflogen wergen der für den kleinen Anbieter nicht stemmbaren Zuführungsbedingungen via IP. Also nun HD+ von Sat und Tivee als Zusatzangebot.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum