Köln – So viele Zuschauer hatte Vox noch nie: 3,77 Millionen Menschen schauten sich am Gründonnerstag den Blockbuster „Titanic“ an.
Der Marktanteil bei den Zuschauern ab 3 Jahren betrug 14,2 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen Zuschauer erreichte der „erfolgreichste Film aller Zeiten“ sogar 22,6 Prozent, das sind 2,52 Millionen Zuschauer. Diese Ausstrahlung bescherte Vox einen Tagesmarktanteil von 11,5 Prozent in der Zielgruppe, ebenfalls ein Vox-Rekord, wie der Sender mitteilte. Damit lag der Sender vor ProSieben und Sat1.
Auch die Wiederholung des Kinohighlights am Karfreitag hatte mit 18,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe eine hervorragende Quote. Insgesamt sahen 2,34 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren zu, wie der Ozeanriese zum zweiten Mal bei Vox unweit von Neufundland einen Eisberg rammte. Das entspricht einem Marktanteil von 11,6 Prozent. [lf]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com