Tita von Hardenberg und Helmut Brandstätter sind für die Gesprächsrunde „Talk im Hangar-7“ auf dem österreichischen Privatsender Servus TV verpflichtet worden. Sie werden die Talkshow Anfang 2011 aus Berlin moderieren.
Das Zweigespann werde sich künftig mit den anderen Moderatoren abwechseln, zu denen auch der frühere „Heute Journal“-Moderator Rupert Eser gehört. Das sagte Hardenberg der Tageszeitung „Standard“ (Dienstagsausgabe). Hardenberg ist aus der ARD-Sendung „Polylux“ bekannt. Ihr Kollege Brandstätter ist Chefredakteur des „Kurier“ und war zuvor für die TV-Sender ORF und N-TV im Einsatz. Er hatte bereits in der Vergangenheit einiges Ausgaben des Talks moderiert.
Die wöchentliche Kultur-Gesprächsrunde „Talk im Hangar-7“ wird einmal monatlich in Deutschland aufgezeichnet. Die Sendung kommt dann aus den Räumen der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. In den übrigen Wochen wird die Sendung im Hangar 7 des Salzburger Flughafens produziert.
Servus TV ist seit Oktober 2009 unverschlüsselt über Astra 19,2 Grad Ost auf Sendung und wird auch in zahlreiche deutsche Kabelnetze eingespeist. Mit Servus TV HD ist auch eine hochauflösende Variante verfügbar. [js]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com