Der Hamburger „Tatort“ kann offenbar einen prominenten Neuzugang vermelden. Denn laut einem Medienbericht konnte Til Schweiger nun Schlager-Star Helene Fischer für seine nächsten „Tatort“-Einsätze gewinnen.
Schlager-Star Helene Fischer hat scheinbar einen neuen TV-Job ergattert. Denn neben ihrer eigenen Show und diversen anderen Auftritten vor der Fernsehkamera winkt nun offenbar auch eine Rolle im „Tatort“. Laut Informationen der „Gala“ soll Fischer ab Herbst für die neue Folgen des Hamburger Ablegers mit Til Schweiger vor der Kamera stehen. Das Blatt beruft sich dabei auf Informationen aus dem Umfeld der Produktion. Ihre Rolle dürfte Fischer dabei keineswegs schwer fallen, denn laut der Quelle soll sie sich selbst spielen.
Für Schweiger dürfte die Verpflichtung Fischers Gold wert sein, denn die Schlager-Sängerin dürfte die Quoten der kommenden „Tatort“-Folge aus Hamburg kräftig anheizen. Das hat die Hamburger Ausgabe auch nötig, wenn sie weiterhin zu den besten unter den „Tatort“-Krimis zählen will. Denn nach seinem Debüt, bei dem Schweiger im März 2013 12,57 Millionen Zuschauer anlocken konnte, ließ das Interesse bei Folge zwei schon deutlich nach.
Von Seiten der ARD oder auch Fischers Management gibt es dazu bisher kein Statement, doch sollte sich die Personalie als wahr erweisen, dürfte sie dem Hamburger „Tatort“ noch einmal einen ordentlichen Schub geben. Immerhin gehört Fischer zu den derzeit erfolgreichsten Schlager-Stars und bringt folglich eine große Fan-Gemeinde mit. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com