Ticketverkauf für Eurovision Song Contest startet

32
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Es ist zwar noch fast ein halbes Jahr Zeit doch am Sonntag, 12.12.2010, startet um 12.12 Uhr der Ticketverkauf für das Finale des Eurovision Song Contests 2011 in Düsseldorf. Die Karten gibt es nur im Internet.

Wie der NDR am Freitag mitteilte, werden die Karten für das Finale am 14. Mai 2011 in der Düsseldorf Arena über die Internet-Seite www.dticket.de angeboten. Die Preisspanne reicht dabei von Karten für 89 bis 189 Euro. Der Durchschnittspreis für eine Finalkarte in Düsseldorf liegt damit leicht unter dem Durchschnittspreis in Oslo, wo am 29. Mai 2010 rund 17 800 Menschen in der Telenor-Arena der ESC-Gewinnerin Lena zujubelten.
 
Pro Online-Bestellung können maximal vier Tickets gleichzeitig erworben werden. Insgesamt stehen ca. 35 000 Final-Karten zum Verkauf. So viele Menschen konnten seit einem Jahrzehnt nicht mehr beim Eurovision Song Contest live vor Ort dabei sein.

Die ARD-Hompage bietet am 12.12. 12.12 Uhr unter www.eurovision.de alle wichtigen Informationen über den Ticket-Kauf an. Dort haben sich bisher knapp 42 000 Fans registrieren lassen, um vor Beginn des Vorverkaufs entsprechend informiert zu werden. Auch auf www.eurovision.tv, der Homepage der EBU, werden am 12.12. alle wichtigen Informationen stehen.
 
Die Tickets für die beiden ESC-Halbfinale am 10. und 12. Mai 2011 in der Düsseldorf-Arena werden voraussichtlich in der dritten Januarwoche in den Verkauf gehen. Dann steht fest, welche Länder in welchem Halbfinale darum kämpfen werden, in die Schlussrunde am 14. Mai einzuziehen, um gegen Deutschland anzutreten und Lena die Titelverteidigung streitig zu machen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
32 Kommentare im Forum
  1. AW: Ticketverkauf für Eurovision Song Contest startet Die haben doch echt einen Schatten. Wenn ich mit meiner Frau und Kind hingehen würde wären wir mindestens 270 € nur für Eintritt los. Find ich bißchen happig.
  2. AW: Ticketverkauf für Eurovision Song Contest startet die ganze Veranstalltung kostet ein haufen Geld und da ist es wohl logisch das man ein Teil über den Ticketpreis rein holen muss/will. Da es im Fernseh übertragen wird ,ist man nicht gezwungen den Wahnsinn zu bezahlen .
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum