Der Schriftsteller und Journalist Benjamin von Stuckrad-Barre lädt am Donnerstag, dem 16. Dezember erstmals zum Spät-Talk ein. Gast der ersten Ausgabe von „Stuckrad Late Night“ auf ZDF Neo ist Ex-Bundesbanker Thilo Sarrazin.
Ab dem 6. Januar 2011 präsentieren Produzent Christian Ulmen und sein „Frontmann“ Benjamin von Stuckrad-Barre dann wöchentlich die „Stuckrad Late Night“ und versprechen 45 Minuten „deutsches Theater“. Wie ZDF Neo am Dienstag mitteilte, werden Meinungsführer auf der politischen wie gesellschaftspolitischen Bühne eingeladen. In jeder Sendung bittet Stuckrad-Barre einen Gast zum „freundlichen Schlagabtausch“ ins Ballhaus Rixdorf nach Berlin-Neukölln.
Schauspieler Christian Ulmen wird aber nicht nur als Produzent der „Stuckrad Late Night“ in Erscheinung treten. In seiner Paraderolle „Uwe Wöllner“ gehört das Multitalent auch zum festen Ensemble der Sendung. Außerdem bekommt von Stuckrad-Barre Unterstützung von einem „Kompetenzteam“, dem Hajo Schumacher (unter anderem „Der Spiegel“) und Jörg Schönbohm (ehemaliger CDU-Innenminister Brandenburgs und Generalleutnant a.D.) angehören. Die beiden sollen von ihrem Logenplatz aus á la Muppet Show die Sendung mit Fakten und Weitsicht kommentieren. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com