![Inhalte_Fernsehen_Artikelbild Bild: Destina - Fotolia.com](https://www.digitalfernsehen.de/wp-content/uploads/2018/06/Inhalte_Fernsehen_Artikelbild-696x400.jpg)
RTL2 zeigt die sechste Staffel des Zombie-Gemetzels „The Walking Dead“ als Free-TV-Premiere. Dafür ließ sich der Sender nun aber eine neue Programmierung einfallen.
„The Walking Dead“ kommt mit der sechsten Staffel ins Free-TV. Erneut nimmt sich RTL2 der Serie an, die auf dem Sender bereits in der Vergangenheit mit großem Erfolg lief. Um den Auftakt der neuen Staffel gebührend zu feiern – und gewiss auch, um neue Zuschauer an Bord zu holen – zeigt RTL2 ab Samstag, den 15. Oktober, täglich um 23.15 Uhr die ersten fünf Staffeln der gefeierten Serie.
Im Anschluss nimmt sich der Sender der 16 neuen Folgen an. Doch statt wie bislang bei einer neuen Staffel von „The Walking Dead“ auf eine Event-Programmierung zu setzen, versucht sich RTL2 dieses Mal an einer recht herkömmlichen Ausstrahlungsweise. Zum Einstand der sechsten Staffel am 5. November um 22.20 Uhr gibt es zunächst drei Folgen. Anschließend geht es jeden Samstag mit Doppelfolgen weiter.
In den neuen Folgen muss die Gruppe von Überlebenden allmählich ihrSchicksal akzeptieren. In Alexandria scheinen sie ein neues Zuhausegefunden zu haben. Doch dem nicht genug, denn die Bedrohung durch dieZombies ist noch lange nicht vorüber und schon bald müssen sie sichfragen, ob die schützenden Mauern lange Stand halten werden. [nis]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com