![Inhalte_Fernsehen_Artikelbild Bild: Destina - Fotolia.com](https://www.digitalfernsehen.de/wp-content/uploads/2018/06/Inhalte_Fernsehen_Artikelbild-696x400.jpg)
Für die Ausstrahlung der sechsten und siebten Staffel der Erfolgsserie „The Walking Dead“ setzt RTL2 seine Kooperation mit US-Sender Fox fort. Zusammen planen sie ein interaktives Live-Game auf Facebook.
RTL2 und der amerikanische Sender Fox legen sich für das Marketing der neuen Staffel von „The Walking Dead“ mächtig ins Zeug. Die beiden Sender, die damit ihre Zusammenarbeit fortsetzen, wollen zum Staffelstart ein interaktives Live-Game auf Facebook starten. Fans der Serie sollen so in die Welt der lebenden Toten eintauchen können.
Die User können den Youtube-Stars Jarow und Kurono dabei live zusehen, wie sie versuchen in der postapokalyptischen „Walking Dead“-Welt zu überleben. Sie werden von ihrer Gruppe getrennt und müssen den Weg zurück zu den anderen finden. Dabei sollen sie Hilfe von den Usern bekommen. Schließlich wissen die mehr als die beiden Protagonisten und sollen deren Handlungen beeinflussen.
Jeder Helfer hat dabei die Chance 5.000 Euro zu gewinnen. Teilgenommen wird über die Facebook-Kanäle von Fox und RTL2. Carlos Zamorano, Direktor Marketing und Kommunikation bei RTL2: „Mit dem postapokalytisch anmutenden Live Game starten wir zum zweiten Mal eine außergewöhnliche Kooperation mit dem Pay-TV-Sender Fox. Hierfür schaffen wir eine eigene Welt, in der das Geschehen interaktiv gesteuert werden kann.“ Die Spiele starten am 2. und 4. November jeweils ab 16 Uhr. [km]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com