Erst vor knapp drei Wochen ist der zweite Teil der fünften Staffel „The Walking Dead“ an den Start gegangen, da dürfen sich Fans auch schon über ein besonderes Sahnebonbon zum Schluss freuen: Die letzte Folge der Season wird doppelt so lang sein wie üblich.
Erst Anfang Februar sind für Fans von „The Walking Dead“ wieder rosige Zeiten angebrochen, denn seither strahlt der US-Sender AMC neue Folgen der Zombie-Serie aus. Auch deutsche Fans können schon mitgucken, denn der Pay-TV-Sender Fox holt die jeweils aktuelle Episode bereits wenige Stunden nach der US-Premiere ins deutsche Fernsehen. Doch mit der Ausstrahlung des zweiten Teils der fünften Staffel rückt auch das Finale der aktuellen Season immer näher – und darauf können Fans sich nun doppelt freuen.
Denn wie „Entertainment Weekly“ nun berichtete, soll die letzte Episode, die bisher auch in den USA noch keinen Titel hat, ein gutes Stück länger ausfallen als üblich. Ganze 90 Minuten soll die die Folge lang sein, die damit Spielfilmlänge erreicht. Dabei sind allerdings auch Werbepausen eingerechnet, sodass die reine Laufzeit wohl etwa eine Stunde betragen dürfte. Das ist trotzdem ein gutes Drittel mehr, immerhin geht eine reguläre Episode von „The Walking Dead“ zirka 45 Minuten.
Bis es soweit ist, haben Fans aber noch ein wenig Zeit, sich an den wöchentlichen neuen Folgen zu erfreuen. Denn die finale Episode wird erst Ende März bei AMC und dann einen Tag später bei Fox ausgestrahlt. Danach beginnt für Fans der Zombies wieder das Warten auf Nachschub. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com