„The Voice of Germany“ – Strenge Regeln für Andreas Kümmert

0
53
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Dass die deutsche Gesangs-Castingshow „The Voice of Germany“ ein Mega-Erfolg ist, bleibt unbestritten. Auch die dritte Staffel sorgte für beste Einschaltquoten und einen strahlenden Gewinner. Nachdem Ivy Quainoo und Nick Howard für großartige Alben sorgten, reiht sich nun auch Andreas Kümmert in die Riege der Gewinner von „The Voice“ ein.

Sein Durchmarsch 2013 war erstaunlich. Auch wenn er optisch nicht an einen Star erinnert, überzeugte Andreas Kümmert Jury und Zuschauer mit seiner großartigen Stimme bereits ab dem ersten Ton. Diese Tatsache lässt das Format zum Kassenschlager avancieren. Schließlich haben Talente hier, egal ob ihr Erscheinungsbild gefällt oder nicht, eine echte Chance. Nach dem Sieg bei „The Voice“ muss sich Kümmert an strenge Regeln halten. Der „Rocket Man“ bleibt sich trotzdem treu.

So richtig fassen konnte Andreas Kümmert seinen Erfolg nicht. Auf der Bühne gab er sich immer zurückhaltend und scheu. Zumindest so lange er nicht sang. Sobald jedoch seine Stimme in den Fokus rückte, kam das Talent zum Vorschein. Mit seiner Stimme holte er das Publikum jedes Mal ab. Bereits während der Blind Auditions galt er als Favorit. Und kurze Zeit nach seinem Triumph im Finale landete „Rocket Man“ mit seinem Song „Simple Man“ auf Platz zwei der Single Charts. Auch wenn Kümmert zu Recht der gefeierte Star der dritten Staffel ist, muss er sich seither an strenge Regeln halten.
 
Einen Bühnenauftritt, den er von seinem Bandmitglied und Schlagzeuger Stefan Schön in einem Club in Würzburg angeboten bekam, musste er verneinen. Schön ist Teil von Kümmerts Band namens „Rocket Band“. Kümmert war zwar zu Gast bei dem Konzert, doch auf die Bühne durfte er nicht. Strenge Regeln der Sendung schreiben ihm vor, wo er singen darf. Trotz allem ist der „Rocket Man“ sehr dankbar für die Chance, die er durch „The Voice of Germany“ erhalten hat. Da sich das Publikum des Würzburger Clubs, in dem Kümmert schon seit Langem auftritt, nicht abwimmeln ließ, sang Kümmert dann doch.

Im März wird sein Album erscheinen. Seine Tour wird er mit seiner Band gemeinsam bestreiten. Seine Freunde hat er nämlich nicht vergessen und bodenständig ist er ebenfalls geblieben. Doch den Hype um seine Musik und seine Person kann Kümmert nicht leugnen. Sein Erfolg dürfte dank seiner faszinierenden und kraftvollen Stimme noch lange andauern. Fans, die über Neuigkeiten zu ihrem „Rocket Man“ auf dem Laufenden bleiben möchten, finden online regelmäßig Beiträge zum Thema. Bei Ampya, einem Musikstreaming-Dienst, werden beispielsweise aktuelle News zu „The Voice of Germany“ sowie weitere Informationen zu Andreas Kümmert veröffentlicht. Liebhaber der Musikshow dürfen sich auch 2014 auf eine weitere Runde des Gesangswettbewerbs freuen, denn die vierte Staffel von „The Voice of Germany“ wurde bereits angekündigt. [das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum