Zwei Staffeln lang suchte „Sunrise Avenue“-Frontmann Samu Haber bei ProSieben und Sat.1 nach „The Voice of Germany“. In diesem Jahr geht er andere Wege. Nun steht auch fest, wer seinen Platz einnehmen wird.
Wenn im Herbst die mittlerweile fünfte Staffel von „The Voice of Germany“ an den Start geht, müssen sich Fans der Casting-Show wieder auf eine Veränderung in der Coach-Riege einstellen. Denn Sunrise-Avenue-Frontmann Samu Haber hat nach zwei Jahren seinen Stuhl geräumt und die Sendung verlassen. Mittlerweile steht auch fest, wer seine Nachfolge antreten wird, denn wie ProSieben nun bekannt gab, wird Sänger Andreas Bourani 2015 bei „The Voice“ auf Talentsuche gehen.
„Volle Kraft und viel Gefühl: Andreas Bourani ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Künstler der letzten Jahre und der perfekte Coach für ‚The Voice of Germany'“, so Wolfgang Link, Geschäftsführer von ProSiebenSat.1 TV Deutschland. Mit seiner Power werde er ein harter Gegner für die anderen Coaches im Kampf um die besten Talente. Neben Bourani werden in diesem Jahr Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß, Rea Garvey und den Fantas Smudo und Michi Beck mit von der Partie sein.
Vom Casting-Bildschirm verschwinden wird Samu Haber allerdings nicht. Er wird für ProSieben bei der neuen Show „Die Band“ ebenfalls nach talentierten Künstlern suchen. Wie der Name schon sagt sollen hier allerdings nicht nur Sänger, sondern auch Musiker gecastet werden. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com