Nachdem zuletzt die Erwachsenen ihren großen Auftritt bei „The Voice of Germany“ hatten, sind im Frühjahr nun wieder die Kinder dran. Ende Februar startet die neue Staffel „The Voice Kids“ – mit neuem Coach.
Während RTL mit „Deutschland sucht den Superstar“ schon ins neue Casting-Jahr gestartet ist, lässt sich ProSiebenSat.1 noch etwas länger Zeit, ehe es mit der Suche nach neuen Gesangstalenten im TV weitergeht. Nachdem Mitte Dezember erst wieder „The Voice of Germany“ gekürt wurde, sind ab Frühjahr nun wieder die Kinder an der Reihe. Denn dann startet „The Voice Kids“ in die nächste Runde.
Der Startschuss für die mittlerweile dritte Staffel fällt dabei am 27. Februar – und damit ist klar, dass Sat.1 auch weiterhin an dem bewährten Sendeplatz am Freitagabend festhält. Reserviert ist dabei der Slot zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr.
Veränderungen gibt es dagegen auf personeller Ebene, denn sowohl bei den Coaches als auch bei den Moderatoren gibt es neue Gesichter. So gibt Coach Henning Wehland seinen roten Stuhl samt Buzzer nach zwei erfolgreichen Staffeln ab und wird 2015 nicht mehr bei „The Voice Kids“ mitwirken. Für ihn kommt Sänger und Songwriter Mark Forster neu dazu, der im vergangen Jahr mit seiner Hit-Single „Au Revoir“ auf sich aufmerksam machte. Auf den beiden anderen Stühlen werden wieder Lena Meyer-Landrut und Johannes Strate Platz nehmen.
Als Moderator wird auch in Staffel drei Thore Schölermann durch die Sendung führen, doch er bekommt eine neue Kollegin zur Seite gestellt. Nach Aline von Drateln und Nela Lee wird 2015 die Holländerin Chantal Janzen ihren Einstand geben. Sat.1 hatte die 35-jährige Moderatorin Ende November verpflichtet. „The Voice Kids“ wird dabei ihre erste Station für den Privatsender sein, der Janzen auch für mehrere große Prime-Time-Shows einsetzen will. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com