Die nächsten Blind Audditions sind gesetzt:Noch während des Finales der aktuellen Staffel von „The Voice of Germany“ teilte ProSiebenSat.1 mit, dass die Casting-Show auch 2014 auf Sendung gehen wird. Die Botschaft kam dabei übers Telefon.
„The Voice of Germany“ hat einen neuen Sieger: Im großen Finale der diesjährigen Staffel setzte sich am Ende Andreas Kümmert aus dem Team von Max Herre gegen die Konkurrenz durch und wurde damit vor einem Millionen-Publikum zur neuen besten Stimme Deutschlands gekürt. Doch nicht nur die Zuschauer, die der Show wöchentlich ihre Aufwartung gemacht haben, scheinen weiterhin von dem Format überzeugt, sondern auch die Sender. Denn noch während der Final-Show verkündete ProSiebenSat.1, dass die Casting-Show im kommenden Jahr fortgesetzt wird
Die Botschaft kam dabei übers Telefon. So erhielt Moderator Thore Schölermann Mitten in der Sendung einen Anruf von ProSiebenSat.1-Chef Wolfgang Link mit der Nachricht, dass „The Voice“ in die vierte Runde gehen wird. Angesichts der derzeitigen Bilanz der Show“ kam die Botschaft allerdings weniger überraschend, als sie durch das Telefonat inszeniert wurde. Denn auch wenn „The Voice“ in diesem Jahr ein paar Federn lassen musste, die Zuschauerzahlen sprechen doch deutlich dafür, das die Luft aus dem Format noch nicht raus ist.
Wöchentlich schalteten Millionen Fans die Folgen auf ProSieben und Sat.1 ein. Das Finale kam mit 3,6 Millionen Zuschauern und 12,5 Prozent Sehbeteiligung zwar nicht an die Spitzenwerte der Staffel heran, dennoch können die Privatsender mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Die nächste Staffel von „The Voice“ wird dabei im kommenden Jahr wie bisher auch im Herbst bei ProSieben und Sat.1 anlaufen. Ob die Verantwortlichen dabei erneut am Konzept basteln, um den Verlust von Zuschauern einzudämmen, ist bisher noch nicht klar. Auch wie es hinsichtlich der Jury weitergeht, die nach dem Ausscheiden von Xavier Naidoo und Rea Garvey für die 2013er Staffel mit Max Herre und Sabu Haber neu aufgestellt wurde, bleibt abzuwarten. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com