Mit ihrer Gemeinschaftsarbeit „The Young Pope“ bewiesen Sky und HBO ein gutes Händchen für eine moderne, kritische Serie zum Thema Papsttum. „The New Pope“ soll nächstes Jahr an eben jenen Erfolg anknüpfen.
„The Young Pope“, ein Gemeinschaftsprojekt von Sky und HBO, wurde von den Kritikern wie auch von den Fans gefeiert. An diesen Erfolg möchten die beiden Partner nun mit „The New Pope“ anknüpfen, einer Serie, die erneut von Oscar-Preisträger Paolo Sorrentino erschaffen und inszeniziert wird.
Wie lange die Zuschauer warten müssen, bis sie sich von einer neuen Reinkarnation dieser kritischen Auseinandersetzung mit dem Papsttum beschäftigen können, steht ebenfalls bereits fest: Es dauert noch eine ganze Weile. Erst spät im kommenden Jahr soll die Serie in Produktion gehen, wie Sky in einer Pressemitteilung am 16. Mai verlauten ließ. Das Casting für die Hauptrolle und weitere Rollen läuft derzeit bereits.
Während sich Sorrentino bereits als Regisseur und Showrunner von „The New Pope“ betätigt, wird er, gemeinsam mit Oscar-Preisträger Umberto Contarello, ebenso am Drehbuch schreiben. [nis]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com