Ruth Moschner bekommt bei „The Masked Singer“ einen neuen festen Rate-Partner. Jenke von Wilmsdorff ist es aber nicht. Er recherchiert beim Start derewils erstmals und vorerst einmalig im Rateteam.
Moderatorin Ruth Moschner heißt einen neuen Rate-Juror bei „The Masked Singer“ willkommen. Sänger Alvaro Soler nimmt im Rate-Team Platz. Dazu gesellt sich Jenke von Wilmsdorff in der Auftaktshow. Der Journalist recherchiert als Rategast mit Moschner und Soler, wer sich unter den Masken verstecken könnte. Fest steht schon jetzt: Das erste Rätsel wird bereits in der heutigen Show gelöst und die erste Maske fällt.
Die neunte Staffel startet diesen Samstag, 18. November, um 20.15 Uhr, live bei ProSieben und Joyn. Die zweite Folge von „The Masked Singer“ Staffel 9 weicht dann wegen Thomas Gottschalk vom gewohnten Sendeplatz ab.
Ruth Moschner ratet in der zweiten „Masked Singer“-Ausgabe sonntags statt samstags
Für Alvaro Soler ist es nicht das erste Mal im Rate-Team, vor zwei Jahren war es aber nur ein Gastauftritt, diesmal wird er fester Bestandteil der Jury. „Ich finde es richtig krass, wie geheim es hier überall zugeht. Man weiß wirklich nichts! Das ist wie beim Secret Service, einfach absurd“, so der Sänger. Kollegin Ruth Moschner, ist sich sicher, dass sich insbesondere das weibliche Publikum über seine „Anwesenheit und seinen Charme“ freuen wird.
Und als was würden sich Moschner und Soler verkleiden, wenn sie mal die Seiten wechseln und ins Kostüm schlüpfen würden? Laut Alvaro Soler würde für Ruth Moschner eine Lupe passen. „Es müsste etwas sein, das ihre detektivischen Fähigkeiten widerspiegelt.“ Er selbst sieht sich als Flugzeug. „Ich bin halb spanisch, halb deutsch, habe in Tokio gelebt. Dieses Weltenbummler-Ding sollte rüberkommen.“
Bildquelle:
- the-masked-singer-staffel-5-ruth-moschner: ProSieben/Willi Weber