Das Musikevent „The Dome“ wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. RTL2 geht zusammen mit Partnern aus der Musikbranche wieder auf Tour durch deutsche Hallen und nimmt vier Aufzeichnungen der Live-Shows ins Programm.
Dabei hat das Format mit Sony Music Entertainment ab sofort neben Universal Music einen weiteren Kooperationspartner für die Veröffentlichung der CD-Compilation und die Bereitstellung des Line-Ups im Boot sitzen. Die erste von vier Sendungen des Jahres wird am 16. März im Rhein-Main Theater in Wiesbaden/Niedernhausen aufgezeichnet und am 18. März bei RTL2 ausgestrahlt, wie der Sender am Dienstag mitteilte. Produziert wird „The Dome“ von der DEF Media GmbH.
Seit dem Startschuss im Jahr 1997 sind bereits 60 Ausgaben von „The Dome“ in insgesamt 26 Städten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz
aufgezeichnet worden, was es zu einem der langlebigsten Musikformate im deutschen Fernsehen macht. Für Philip Ginthör, CEO Sony Music Entertainment GSA, bietet die Mischung aus Live-Show und TV-Event zusammen mit der CD-Compilation eine ideale Plattform für die Künstler. 2009 erhielt die Show den Echo in der Kategorie „Medienpartner des Jahres“. [sv]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com